ZDF dreht im MIR

ZDF dreht im MIR

Musiktheater im Revier (c) Ramon Seefeld

Das Zweite Deutsche Fernsehen sendet am Freitag 8. Januar  ab 22.35 Uhr eine große Auftaktshow zur KH 2010.

Gelsenkirchen bekommt doch noch ein Stück vom Ruhmkuchen  zur Kulturhauptsstadt 2010 ab. Am Vorabend der Auftaktveranstaltung in Essen, sendet das ZDF die entsprechende Auftaktshow, die im Musiktheater Gelsenkirchen aufgezeichnet wurde.

Wie die WAZ heute berichtet, beginnen die Vorbereitungen zur Show schon heute. Das ZDF sei mit neun Trucks und 110 Mann vor Ort, um eine reibungslose Übertragung zu gewährleisten. Am Mittwoch beginnen bereits die technischen Proben. Aufgezeichnet wird am Freitag ab 19.30 Uhr. Ein paar Stunden später, nämlich wie angemerkt um 22.35 Uhr, ist die Aufzeichnung dann im ZDF zu sehen.

Also EinGEschaltet !

, , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pottblog - 5. Januar 2010

    Links anne Ruhr (05.01.2010)…

    Bochum: Axel Riemann verlässt CDU-Ratsfraktion (DerWesten) – Nach einem Streit um den USB-Aufsichtsratsposten verlässt CDU-Ratsherr Axel Riemann seine bisherige Fraktion. Ob er sein Ratsmandat, wie von Fraktionsvorsitzendem Klaus Franz…

  2. Ruhrpilot » ruhrbarone - 5. Januar 2010

    […] Ruhr2010: TV-Gala in Gelsenkirchen…Gelsenkirchen Blog […]

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.