Weihnachtsbäume im September.

Tannenbäume im September bei Hornbach

Also mein – wie Kritiker mir unberechtigterweise nachsagen – neoliberaler Blick auf Kommerz hat  Verständnis für Geschäftsprozesse vielerlei Art. Aber mir erschließt es sich nicht, welche Notwendigkeit ein Betrieb – in diesem Falle Hornbach in GE – hat, mit der Weihnachtsdeko im September zu beginnen. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich persönlich finde das schon ein bisschen pervers. Darüber hinaus bringt es Mamis und Papis ganz schön in Erklärungsnot. Was lustig klingt und vielleicht in diesem Fall nur wenige Menschen interessiert, skizziert einen Werteverfall (und ein Zurückstecken vor dem Kommerz), der auf anderen Ebenen  auch jenen weh tut, die das jetzt hier nicht einmal erwähnenswert finden.

2 Kommentare zu “Weihnachtsbäume im September.”

  1. The Doctor
    16. September 2008 at 01:38 #

    Zitat Dennis: “…die das jetzt hier nicht einmal erwähnenswert finden.” Zitat Ende!

    Jo, haste völlich recht! Finde ich tatsächlich nicht erwähnenswert, da es sich hierbei erstens nur um dusselige Pastikbäumchen handelt und es zweitens doch viel wichtiger ist, davon zu berichten, dass bei PLUS bereits am 23. August 2008 die ersten Packungen mit Lebkuchen, Spekulatius, Zimtsternen und anderen Weihnachtsleckerein, in den dortigen Regalen, anzutreffen waren!!
    Auch ist anzumerken, dass der Radiosender Eins Live zu diesem Anlass (dem verfrühten Einfall weihnachtlicher Essinhalte in deutschen Supermärkten), erstmalig weltweit, bereits am 30. August 2008, “White Christmas, Snow Christmas” über den Äther gedudelt hat!!!

    Und dann kommst du am 15. September mit deiner Entrüstung über Plastiktannebäumchen bei Hornbach……

    *GG* Was soll ich dazu sagen, my friend??

    Bist halt spät dran… ^^

    Werde mir morgen bei WILP den ersten richtigen Tannebaum des Jahres kaufen und wehe der hält nicht bis Weihnachten!
    😀 😛 *fG*

    Greetz
    Doc

  2. Dennis
    16. September 2008 at 15:13 #

    Dann fliegt die Werbung von Wilp aber hier raus :-). Und danke für den Comment hab herzhaft lachen können…

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.