Biathlon auf Schalke abgesagt

Biathlon auf Schalke abgesagt


Die Biathlon Veranstaltung in der Arena ist abgesagt.

Das Dach der Arena auf Schalke hat offenbar ebensowenig mit soviel Schnee gerechnet, wie die Gelsendienste. So hat das Dach der Arena aufgrund der Schneemassen einen Schaden erlitten, der die Betreiber nun zu der Absage der traditionellen Biathlon-Veranstaltung zwingt.  Die Absage des Biathlons auf Schalke hat sicherheitsrelevante Gründe. Die Betreiber können die Sicherheit der Zuschauer und Sportler aufgrund des Schadens am Dach nicht gewährleisten.

, , , ,

5 Kommentare zu “Biathlon auf Schalke abgesagt”

  1. Stefan G.
    26. Dezember 2010 at 16:31 #

    “Die Absage des Biathlons auf Schalke hat sicherheitsrelevante Gründe.”

    Ist es nicht schön, wenn man eine Ausrede hat, hinter der man jede Art von Pfusch und Unfähigkeit schön verstecken kann? Sowas hätte ich auch gerne. Nur würde man mir entgegnen: “Selbst schuld, warum hast Du daran auch nicht vorher gedacht…”

  2. Sonja
    26. Dezember 2010 at 16:59 #

    Ich bin gespannt, wie die das regeln: Ob wir die Karten erstattet bekommen, oder ob die das Ganze verschieben… Schon doof…

  3. Magdalene Szodruch
    27. Dezember 2010 at 14:13 #

    Das sind offensichtliche Baumängel, die das Dach reißen ließen. Eine beheizbare Halle hätte die Schneemassen schmelzen lassen, aber die Heizung hätte ja Geld gekostet also, muß der Zuschauer frieren und das Dach reißen. Auf die Idee, dass Bergschäden evtl. dahinterstecken, kommt wohl auch keiner. Die Halle war schon bei Bauabnahme 1 cm aus dem Ruder.

  4. Dirk
    2. Januar 2011 at 20:45 #

    Ich frag mich nur, ob das Dach auch auf Wintertauglichkeit geprüft wurde. Ich weiß noch, wie der Termin zur Eröffnung der Asienwelt in der Zoomerlebnisswelt verschoben werden musste, da das Dach noch auf Wintertauglichkeit geprüft wurde.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Dachschaden auf Schalke: Biathlon abgesagt – im Schalker Web 2.0 weiß man noch nichts davon… » Pottblog - 26. Dezember 2010

    […] gesagt: der Biathlon auf Schalke) in der Schalker Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Doch wie Blogs aber auch diverse andere Medien berichteten, wurde diese Veranstaltung witterungsbedingt […]

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.