Anal kommt am besten viral.

Dass der Slogan mit dem hochgestellten N buchstäblich fürn A… ist, darüber muss nicht diskutiert werden. Das Ruhrgebiet mit einer mathematischen Formel zu umschreiben, das ist Vielen aufgestoßen . Einige fühlen sich einfach auch nur verarscht. Dass das Ganze Teil einer Viralkampangne sein könnte, dämmerte mir allerdings auch erst, nachdem ich bei Djure die einzelnen Städteslogan mitanlesen musste. Die waren so schlecht, dass mir auf anhieb keine Überschrift für ein eigenes Posting einfallen wollte. Wie ein Virus verbreitete sich medien- und blogweit die Meldung, dass die unfähige Agentur in D’dorf gerade dabei ist, dem Ruhrgebiet den Gnadenstoß zu geben.

Doch weil wir uns im Ruhrgebiet an planlose und ungeschickte Werbefloskeln bereits gewöhnen mussten, war schnell klar, dass auch Grey nicht wirklich in der Lage ist, das Ruhrgebiet entlang seines Charakters zu verschlagworten. Doch weit gefehlt: Wer erfolgreich sein will, der muss beachtet werden. Das “Hoch-N” Gequatsche war nur ein “Viraler Gag” einer (dem Himmel sei Dank) doch ganz cleveren Agentur. Der richtige Slogan kommt dann Donnerstag, sagt zumindest Stefan. Und Ihm glaube ich eher als diesem Slogan. Ganz nebenbei hoffe ich nun, dass “Herz im Revier voll Kraft und Zauber” nichts weiter als ein neverending Aprilscherz ist.

4 Kommentare zu “Anal kommt am besten viral.”

  1. Mimi
    11. März 2008 at 21:04 #

    Somit dürfen wir echt gespannt sein, was der Donnerstag bringt.. naja, schlimmer gehts nimmer, was? (ich alter Wortakrobat 😉

  2. Dennis
    11. März 2008 at 23:01 #

    Bin auch sehr gespannt. Aber ich denke, es wird schon gut werden.

  3. Stefan
    12. März 2008 at 16:40 #

    Wird der Zauber voller Kraft im Herzen von Gelsenkirchen Spruch noch oft verwendet? auf der Homepage ist er ja sehr klein gehalten und Baranowski soll er auch nicht gefallen.

  4. Dennis
    13. März 2008 at 20:55 #

    Ja, es ist nach wie vor aktuell. Gibt sogar Unternehmen, etwa die Bogestra, die sich sowas auf die Busse kleben.

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.