Wir sind das Ruhrgebiet!

Grönemeyer hin und her. Seine neue Hymne „Komm zur Ruhr“ gefällt mir – auch wenn es nicht mein Genre ist – eigentlich gut. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass man dem Lied anmerkt, eine „Auftragsarbeit“ zu sein. „Bochum“ klingt doch um einiges authentischer. Und nebenbei bemerkt: Grönemeyer ist auch nicht der Einzige, der das Ruhrgebiet musikalisch zu lautmalen weiß. Für viele längst vergessen, aber 100% Ruhrgebiet ist auch der Wolfang. Der Petry nämlich. Wenn ihr alle Deutschland seid, der Wolle hömma, der war Ruhrgebiet. Aber volle Möhre eyy.

,

2 Kommentare zu “Wir sind das Ruhrgebiet!”

  1. GELSEN-NETcwis
    19. Januar 2010 at 13:03 #

    Ich nenne auch: Ruhrschnellweg
    http://www.youtube.com/watch?v=y6evEkBBGAI

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pottblog - 12. Januar 2010

    Links anne Ruhr (12.01.2010)…

    Dortmund: 14 Klagen in Sachen Kommunalwahl-Wiederholung anhängig (Verwaltungsgericht Gelsenkirchen) – Vor dem VG Gelsenkirchen liegen derzeit 14 Klagen gegen die Wiederholungen der Kommunalwahlen in Dortmund vor.
    Essen: "Bettensteuer…..

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.