Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen 2015

Es ist wieder so weit. Es weihnachtet in Gelsenkirchen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Weihnachtsmärkte 2015 in Gelsenkirchen. Weitere Tipps zu kleinen Weihnachtsevents gerne in die Kommentare.

Es ist wieder so weit. Es weihnachtet in Gelsenkirchen. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Weihnachtsmärkte 2015 in Gelsenkirchen. Weitere Tipps zu kleinen Weihnachtsevents gerne in die Kommentare.
-Anzeige-

Gelsenkirchens Weihnachtsmarkt heißt, wie inzwischen bekannt sein dürfte, nicht mehr weihnachtliches Gelsenkirchen, sondern wieder Weihnachtsmarkt. Das ist schon mal ein großer Fortschritt. Jedenfalls kann in diesem Jahr niemand mehr sagen, es gäbe in Gelsenkirchen keinen Weihnachtsmarkt. Denn ganz aktuell hat die Stadt einen Flyer heraus gegeben, der deutlich macht, wie viele Weihnachtsmärkte 2015 in Gelsenkirchen eröffnen. Den Flyer dazu können Sie direkt auf der Homepage der Stadt Gelsenkirchen herunterladen.

Eine Übersicht über die Weihnachtsmärkte in Gelsenkirchen gibt es aber auch hier:

Weihnachtsmarkt in Buer //  „Welt der Märchen“

Wann: Donnerstag, 19.11. bis Mittwoch, 23.12.2015
Mit verkaufsoffenen Sonntag in Buer am 13.12.2015

Gelsenkirchen-City // „Weihnachten bei Freunden“

Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen

Wann: Freitag, 20.11. bis Mittwoch, 23.12.2015
Mit verkaufsoffenen Sonntag in der City am 6.12.2015

Neunzehnter Bismarcker Weihnachtsmarkt

Wann: Samstag, 28.11.2015 | 12–18 Uhr
Wo: Auf dem Consol-Gelände

Elfter Weihnachtsmarkt auf Hof Holz // „Weihnachtsmarkt der besonderen Art“

Wann: Freitag, 4.12. bis Sonntag, 6.12.2015 Fr., 15–20 Uhr, Sa., 11–20 Uhr, So., 11–18 Uhr
Wo: Auf Hof Holz, Braukämperstraße 80

Weihnachtsmarkt 2015 in Horst

Wann: Freitag, 4.12. bis Sonntag, 6.12.2015 Fr., 15–20 Uhr, Sa. und So., 11–20 Uhr
Wo: Josef-Büscher-Platz
Verkaufsoffener Sonntag 2015 in Horst: 6.12.2015, 13–18 Uhr

Nikolausmarkt im Tossehof

Wann: Samstag, 5.12.2015 14–19 Uhr
Wo: Ladenzentrum im Ravenbusch 4

Ückendorfer Weihnachtsmarkt 2015

Wann: Sonntag, 6.12.2015, 12–19 Uhr,
Wo: Am Gemeindezentrum Pestalozzihain Ückendorfer Straße

Weihnachtsmarkt 2015 Schloss Horst

Wann: Samstag, 12.12. und Sonntag, 13.12.2015m Sa/So 11–18 Uhr
Wo: Schloss Horst

„Use it or loose it“ – gilt auch für unsere Weihnachtsmärkte

Blau-weißer Weihnachtsbaum

Die Weihnachtsmärkte in Gelsenkirchen sind trotz einiger Kritik, vor allem am Weihnachtsmarkt in der Gelsenkirchener Innenstadt immer ganz gut besucht. In diesem Jahr dürften die Baustellen die Stimmung noch etwas trüben. Spätestens mit der Fertigstellung des großen Heinrich-König-Platz / Ahstraße dürfte im Schatten der großen Kirchen die weihnachtliche Stimmung aber vorprogrammiert sein. Den Gelsenkirchener Bürgerinnen und Bürgern muss jedoch klar sein, dass es hier vor Ort nur besser werden kann, wenn man den Markt in der eigenen Stadt auch besucht und dort konsumiert. Nur so kommen die Schausteller und Aussteller im nächsten Jahr wieder. In den vergangen Jahren waren die Umstände zugegebenermaßen schlecht. Viele Missstände sind seitdem beseitigt worden. Es lohnt sich also die eigene Stadt im Aufbau eines zukünftig sehr stimmungsvollen Weihnachtsmarkt zu unterstützen. Ob der Weihnachtsbaum im Schalke Look in diesem Jahr wieder aufgestellt wird, bleibt zu bezweifeln. Letztlich hat er in den vergangenen Jahren immer für sehr viel Diskussionsstoff gesorgt.

, , ,

3 Kommentare zu “Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen 2015”

  1. Friedhelm
    14. November 2015 at 21:37 #

    Der blau-weiße Weihnachtsbaum kann wegbleiben 🙂 Aber die Anmerkung, die eigene Stadt zu unterstützen anstatt in andere Städte zu fliehen, um dort die Weihnachtsmärkte zu fluten, klingt vernünftig. Bin ich sehr dafür…

  2. Reinhold Marx
    30. November 2015 at 18:45 #

    Der Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen Bismarck war sehr sehr schön !

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gelsenkirchener Weihnachtspostkarte für 2,20€ - Gelsenkirchen Blog - 26. November 2015

    […] im Gelsenkirchener Rathaus sowie in den Gelsenkirchener Buchläden. Wer ohnehin gerade auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt unterwegs ist, der kann auch in der Gelsenkirchen-Hütte der Stadt- und Touristinfo in der Altstadt […]

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.