VIVAWEST Marathon 2013

27 September 2012 von Dennis

VIVAWEST Marathon 2013 Logo

Gelsenkirchens Läufer- und Joggergemeinde fiebert einem ganz besonderen Event entgegen: Dem VIVAWEST Marathon 2013.

Noch 226 Tage sind es bis zum Start des VIVAWEST Marathon 2013. Am 12. Mai 2012 führt das Sportevent im Ruhrgebiet die Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck sportlich zusammen. Dabei bildet die Stadt Gelsenkirchen das sportliche Herzstück, denn hier befindet sich die Start und Ziellinie des Events. Der VIVAWEST Marathon ist konzeptionell mehrstufig angelegt, was ihn für unterschiedliche Ziel und Leistungsgruppen interessant macht. So wird es neben dem Marathon einen Halbmarathon, einen Marathon-Staffellauf für Firmen, eine Jedermann-Marathonstaffel und sogar einen Schülermarathon geben. Wer sich bis zum 30. November 2012 für die Teilnahme registriert, erhält sogar noch einen Frühbucherrabatt. Die reguläre Anmeldefrist endet am 1.Mai 2013. Es gibt also noch genug Zeit, seinen Leib einigermaßen in Form zu bringen.

“Laufen, wo das Herz schlägt.”

Mit dem Motto “Laufen, wo das Herz schlägt.” schließt der Immobilienriese VIVAWEST gelungen an seinen Claim “Wohnen, wo das Herz schlägt an” und schafft damit gleichzeitig ein sportliches Gemeinschaftsgefühl in den involvierten Ruhrstädten.

„Der Marathon durch mehrere Städte des Ruhrgebietes ist ein Zeichen für den Zusammenhalt und die Identifikation der Menschen mit ihrer Region. Sie zeigt, dass das Ruhrgebiet in Bewegung ist und hier etwas bewegt wird. Wir freuen uns auf eine begeisternde Sportveranstaltung“

, findet auch OB Frank Baranowski, von dem bekannt ist, dass er selbst an den Start gehen möchte (vgl. PM VIVAWEST).

Organisiert wird das Event übrigens von der sehr prominenten Veranstaltungsagentur “MMP”, die einigen sicherlich auf den ersten Blick nicht viel sagt. Bei genauerem Hinsehen erscheinden dann einige Namen doch sehr bekannt. Der Geschäftsführer der Agentur, Michael Mronz, ist Lebenspartner unseres Außenministers Guido Westerwelle.

Also? Nix wie anmelden!

Hier gibt es weitere Informationen: Offizielle VIVAWEST Marathon Website.



Ihre Meinung ist wertvoll.








Anzeigen