Verkackt wurde hier schon immer…

Verkackt wurde hier schon immer...

… in der Gegenwart bei Innovation City. Bottrop setzt sich durch.

Seit gestern munkelt man in inoffiziellen Kreisen, dass Gelsenkirchen im Rennen um den Titel „Innovation City“ gegen die Ruhrgebietsstadt „Bottop“ verloren hat. Ebenfalls ist man in inoffiziellen Kreisen davon überzeugt, dass ein großer Anteil am Versagen in diesem Wettbewerb an der der Bewerbung selbst gelegen haben soll. Die Formalia, die Gelsenkirchen_Herten bekanntlich unter großem Protest nicht einhielten, sollten die Jury offenbar von Gelsenkirchen_Herten Abstand nehmen lassen haben.

Radio Emscher Lippe verkündet ebenfalls Bottrop als Gewinner von Innovation City.

Die noch nicht ganz offizielle Meldung wird auch schon über das Radio verkündet. Bottrop sei Innovation City, so Radio Emscher Lippe unter Vorbehalt vor ein paar Minuten ( 9.40 Uhr). Für Gelsenkirchen_Herten ist diese Niederlage nicht nur ein herber Verlust, sondern auch ein unfassbar teueres Lehrgeld im professionellen Umgang bei der Einhaltung von Formalia.

Gelsenkirchen_Herten zum Ende hin siegessicher, dann arrogant.

Gelsenkirchen_Herten’s Auftritt war zu Beginn unglaublich stark, professionell und selbstbewusst. Doch als es wirklich gut für Gelsenkirchen_Herten lief, wollte man keine Kohlen mehr ins Feuer werfen, um sich selbst als würdigen Sieger zu stilisieren. Arrogantes Schweigen folgte und die zunächst wirklich kleinlaut anmutende Kritik der anderen Städte wurde als „Klein , Klein“ abgetan.

Vielleicht war das ein Fehler… Glückwunsch an die Stadt Bottrop, die sich mir, so sehr ich auch versuche mich zu erinnern, noch nie als besonderer Innovationstreiber im Bereich Ökologie ins Bewusstsein drängte.

Ein Kommentar zu “Verkackt wurde hier schon immer…”

  1. Franz Przechowski
    14. November 2010 at 14:23 #

    Schade, daß es so kommen wird. Aber es gibt immer ein nächstes Mal, bei dem die alten Fehler vermieden werden können. Wirkungsvolle Kommunikationsarbeit ist eben Profisache.

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.