URB-Clothing gewinnt Innovationspreis der SPD

Eine Strumpfhose macht Karriere. Oder besser: Deren Erfinderinnen. Die Gründerinnen des waschechten Gelsenkirchener Modelabels URB-Clothing sind mit dem Innovationspreis der SPD Gelsenkirchen ausgezeichnet worden. Weltweite Bekanntheit erhielt das Modelabel mit seinen „Meltingtights“.

Eine Strumpfhose macht Karriere. Oder besser: Deren Erfinderinnen. Die Gründerinnen des waschechten Gelsenkirchener Modelabels URB-Clothing sind mit dem Innovationspreis der SPD Gelsenkirchen ausgezeichnet worden. Weltweite Bekanntheit erhielt das Modelabel mit seinen "Meltingtights".

-Anzeige-

(Sara Urbais von URB-Clothing freut sich.(c)T.Ünalgan)

Meltingtights sind vereinfacht gesagt Strumpfhosen mit kreativ-bunt verlaufendem Latex. Erdacht und weiterentwickelt werden sie im URB- Hauptquartier an der Bochumer Straße in Gelsenkirchen-Ückendorf.

Der Innovationspreis der SPD-Gelsenkirchen ist mit einem Preisgeld von 500 Euro dotiert. Zusätzlich erhalten die Preisträger eine Skulptur der Künstlerin Claudia Lüke, die eigens für den SPD-Preis gestaltet wurde.

Voraussetzung für den Erhalt des Innovationspreises sind kreative Ideen oder Geschäftsmodelle aus der Stadt Gelsenkirchen, dessen Realisierung wahrscheinlich ist oder die bereits realisiert wurden.

Die Geschwister Sara und Johanna Urbais sind mit ihrem Modelabel daher geradezu prädestiniert für den Preis. Ihr Konzept ist schließlich nicht nur in Gelsenkirchen einzigartig, sondern findet international große Anerkennung.

Ein Blick auf die Facebookseite des Labels deutet dies an. Rund 33.000 Fans mögen die Entwürfe von URB-Clothing. Ein Zugewinn für Gelsenkirchen. Einer, der bei anhaltendem Erfolg hoffentlich auch weiterhin in der Stadt zu halten ist. Gelsenkirchen ist schließlich alles, aber eben genau keine Fashion Metropole.

, , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gelsenkirchens Kreativquartier fordert mehr Plan bei der Planung. - Gelsenkirchen Blog - 3. August 2015

    […] Gesprochen und diskutiert werden sollte mit Taner Ünalgan, der als Vorstandsmitglied der SPD Gelsenkirchen ebenfalls sehr an der weiteren positiven Entwicklung des Quartiers interessiert ist.  Erst vor kurzem verlieh die SPD Gelsenkirchen dem im Kreativquartier ansässigen Gelsenkirchener Modelabel URB Clothing den von der Partei ausgeschriebenen Innovationspreis. […]

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.