Steinkind live @ RUB

06 December 2012 von Martin

Man tut sich nicht unbedingt leicht damit, den musikalischen Stil von Steinkind zu beschreiben. Oft kommt eine Mischung aus EBM, Elektro und Rock(‘n’Roll) dabei heraus – was irgendwo stimmen mag, gerne aber auch den Anschein erweckt, einfach von dem übernommen worden zu sein, der das als erster so geschrieben hat. Klar wird dabei aber, dass man es hier mit (leider) alternativer Musik zu tun hat – also mit Musik, die fernab des Pop-Zirkus’ das Qualitätsfähnchen aufrecht hält. Man changiert dabei zwischen Sozialkritik, Reflexionsanreizen und Party-Phrasen, stets in absolut feier- und tanzbare Soundarrangements verpackt.

Die Gelegenheit ist ausgesprochen günstig – und das in jeder Bedeutung des Wortes. Am 14.12.2012 gastieren Steinkind nämlich im Kulturcafe der Ruhr-Universität Bochum – und das für ganze 3,00 Euro an der Abendkasse. Ein weiter Weg von Leipzig bis “tief in den Westen” und umso erfreulicher, dass das Kulturcafe diesen Leckerbissen an Land ziehen konnte.



Ihre Meinung ist wertvoll.








Anzeigen