Polizei rollt den Fall von Annette Lindemann neu auf!

Die Polizei Gelsenkirchen hat heute bekannt gegeben, im Nachgang offenbar neuer Zeugenhinweise, die Suche nach der verschwundenen Annette Lindemann aus Gelsenkirchen Buer wieder aufzunehmen.

Die Polizei Gelsenkirchen hat heute bekannt gegeben, im Nachgang offenbar neuer Zeugenhinweise, die Suche nach der verschwundenen Annette Lindemann aus Gelsenkirchen Buer wieder aufzunehmen.
-Anzeige-

Wie Radio Emscher Lippe aktuell berichtet, startet die Polizei gleich heute eine ausgedehnte Suchaktion nach der vermissten Annette Lindemann  in Gelsenkirchen-Bismarck.

Das Verschwinden von Annette Lindemann gehört wohl zu den mysteriösesten Kriminalfällen in Gelsenkirchen. Darüber hinaus wohl auch zu den traurigsten Familientragödien. Mit dem Verschwinden, ja sogar mit dem möglichen Mord der Frau, steht ihr Ehemann vermutlich in direkter Verbindung. Die Polizei vermutet, dass der Ehemann, ein ehemaliger Polizist ,seine Frau ermordet und dann beseitigt haben könnte. Nachzuweisen ist ihm aber bisher nichts.

Bis heute scheint das Verschwinden von Annette Lindemann wie das perfekte Verbrechen. Auch nach vielen Suchaktionen und großer Anteilnahme der Gelsenkirchener Bevölkerung, konnte Annette Lindemanns Leiche nicht gefunden werden. Die Polizei stellte die Suche nach der Frau schon im September 2010 ein.

Die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen im Fall Annette Lindemann dann Ende November 2014 ein.

Ohne Leiche kann in Deutschland aber auch niemand wegen Mordes angeklagt werden. Vielleicht kann der Fall  nun aufgeklärt werden, da sich die Polizei offenbar durch neue Zeugenhinweise veranlasst sieht, die Suche nach der Leiche wieder aufzunehmen.

Bereits heute startet diesbezüglich eine Suchaktion in Gelsenkirchen-Bismarck.

Der Vermisstenfall von Annette Lindemann wurde damals auch im Gelsenkirchen Blog viel diskutiert.

Die aktuelle Pressemitteilung der Polizei Essen gibt es hier.

, ,

3 Kommentare zu “Polizei rollt den Fall von Annette Lindemann neu auf!”

  1. Friedhelm
    21. Juli 2015 at 21:58 #

    Hoffentlich konnte die Polizei was finden, damit endlich Klarheit in die Sache kommt.

  2. annette
    15. August 2018 at 00:59 #

    ich verfolge schon lange den fall annette lindemann. es kann nicht sein das es keine beweise gegen ihren mann gibt. ich denke mal . sie ist doch mit ihren auto nach essen gefahren..und sie angerufen hat. ich wünsche mir das der mann seine schtrafe bekommt.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Suche nach Annette Lindemann noch erfolglos. - Gelsenkirchen Blog - 23. September 2015

    […] in Gelsenkirchen Bismarck weiter seinen Lauf. Als vor ungefähr zwei Monaten die Polizei mit der Wiederaufnahme der Suche begann, gab es Hoffnung, den in Gelsenkirchen wohl bekanntesten Kriminalfall endlich aufklären zu […]

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.