Hubschrauber über Gelsenkirchen

14 October 2012 von Dennis

Nicht nur die Suchanfragen, die Besucher auf dieses Seite spühlen, auch meine Ohren zeugen von einem lang andauerden Hubschraubereinsatz über Gelsenkirchen-Bismarck. Heute Nacht gegen 3.00 Uhr hatte man den Eindruck, der Hubschrauber landet auf dem Dach. Immer und immer wieder zog der Helikopter seine zugegebenermaßen engen Runden über Bismarck.

Das ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass ein Hubschrauber irgendetwas in der Umgebung sucht. Wurde wieder in einem Einkaufscenter eingebrochen? Werden wieder ein paar Drogenhopser gesucht? Ungewiss. Die Polizeipresse Gelsenkirchen hält sich bei nächtlichen Hubschraubereinsätzen ziemlich bedeckt. In Form von Pressemitteilungungen findet man fast nie etwas. Entweder ist ein Hubschraubereinsatz in dieser Frequenz relativ günstig und effektiv, oder Gelsenkirchen wird heimlich von Schwerstkriminellen belagert, die in der Nacht ihr Unwesen treiben. Darüber ließe sich spekulieren. Eine kleine Notiz, warum der Hubschrauber kreist, wäre daher sinnvoll.



3 Kommentare

  1. Jochen sagt:

    Habe das auch gehört allerdings schon etwas früher. Gegen 2.20 Uhr ging das bei uns los in der Nähe des Consol Parks. Da ist sowieso immer was los mit Jugendlichen und so, die Unsinn machen. Aber einen Polizeihubschrauber schickt man deswegen wohl nicht hoch….

  2. elmo sagt:

    Vielleciht war dies der Grund für den Polizeihubschrauber-Einsatz!
    Gelsenkirchen – Stadt ohne Gewalt

    http://www.blaulichtreporter.de/messer-im-ruecken.html

  3. Dennis sagt:

    Danke für den Link. Habe gerade eben auch einen Hinweiß bei Facebook bekommen. Schlimm geworden auf der Straße :-(

1 Trackbacks

  1. Feige Messerstecher in Bismarck. // Gelsenkirchen Blog Says:

    [...] ist nun – auch ganz ohne Polizeipresse und Lokalberichterstattung – geklärt, warum der Hubschrauber heute Nacht über Bismarck kreiste. In Gelsenkirchen Bismarck, genauer in der Braubauerschaft wurde offenbar heute Nacht ein [...]

Ihre Meinung ist wertvoll.








Anzeigen