Das Giraffen Baby ist da.

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen freut sich über tierischen Nachwuchs. Wie die Pressestelle der Stadt Gelsenkirchen mitteilt, hat Giraffenmama Jadranka am Mittwoch (16.3.) Nachmittag einen gesunden Giraffenbullen zur Welt gebracht.

In Gelsenkirchen wurde die die Geburt des Giraffen Babys sehnsüchtig erwartet. Die Betreiber der Zoom Erlebniswelt ließen sogar eine Giraffen-Webcam installieren, die, rund um die Uhr, Besuchern aus aller Welt einen Einblick in das Gehege gewährte. Als die Geburt dann erfolgt war, stockte den Pflegern und Zuschauern jedoch kurzzeitig der Atem. Giraffen Mama Jadranka trat nach dem Neugeborenen und brachte es damit in unmittelbare Lebensgefahr. Zum Glück konnten die Tierpfleger Schlimmeres verhindern und die kleine Giraffe in Sicherheit bringen.

Nun wird die kleine Giraffe mit der Flasche aufgezogen und ist bereits jetzt ein echter Besuchermagnet in der Zoom Erlebniswelt.

Ein Bericht des WDR findet sich hier. Auch bei der Pressestelle der Stadt findet sich ein kurzes Video.

,

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.