1. Anime und Manga Messe 2015 in Gelsenkirchen

Die Gruppe „Shingeki No Keki“ lädt am 30. August 2015 zur ersten Anime und Manga Convention nach Gelsenkirchen ein.

Die Gruppe "Shingeki No Keki" lädt am 30. August 2015 zur ersten Anime und Manga Convention nach Gelsenkirchen ein.
(Foto: dannychoo on flicr cc-Lizenz)
-Anzeige-

In Gelsenkirchen findet 2015 zum ersten Mal eine Anime und Manga Messe statt. Eine Gelsenkirchener Fangruppe namens „Shingeki No Keki“ trifft sich zur diesem Thema seit Anfang des Jahres regelmäßig, um die neuesten Trends und Fakten zur den japanischen Zeichtrickfiguren auszutauschen.

Die erste Gelsenkirchener Anime und Mangamesse trägt den Namen „ToriCon 1“

Bei diesem Austausch ist wohl auch die Idee entstanden, eine eigene Anime und Manga Convention in Gelsenkirchen auf die Beine zu stellen. Gesagt, getan: Unter dem Motto „Fantasy mit all ihren Facetten“ findet nun am 30. August an der Rheinischen Straße 64 die erste „ToriCon“ statt.

Raum für  die Manga-Messe bieten die Räumlichkeiten des Falkentreffs. Die Veranstalter hoffen auf einen guten Start der Messe, schließlich betreiben sie kräftig Werbung. Auch Veranstaltungsflyer sind derzeit in der Mache.

Also „Save the Date“:

Anime und Manga Convention in Gelsenkirchen
ToriCon 1
30. August 2015 // 11.30Uhr – 18.00Uhr
Rheinischen Straße 64
Gelsenkirchen

Hier geht’s zur Facebookseite der Messe

, , , ,

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Sagen Sie Ihre Meinung! Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.